Meerschweinchenhilfe e.V.

In Wartezeit

Auf dieser Seite finden Sie Meerschweinchen, die sich momentan in Wartezeit befinden und erst in nächster Zeit zur Vermittlung stehen werden.

Beispielsweise sitzen frisch kastrierte Böcke noch ihre Kastrationswartezeit oder Weibchen bei Verdacht eine Schwangerschaftsquarantäne ab.

Für die Kastration unserer Pflegeböckchen suchen wir ständig Kastrationspaten. Näheres dazu finden Sie hier.

Auch freuen wir uns immer über eine kleine Spende für unsere Weibchen, die möglicherweise bald Mama werden.


Lemmy

Geboren: geb. ca. Mitte 2020

Pflegestelle: 76149 Karlsruhe

Lemmy kam zusammen mit Partnerin Lolita in die Pflegestelle, da die Haltung aufgegeben wurde. Da Lolita gesundheitliche Probleme hat und als Patentier im Verein bleibt, leistet er ihr noch solange Gesellschaft, bis sie neue Freunde gefunden hat, die, wie sie in der Pflegestelle bleiben.

Er selbst ist gesund, ein kleiner Knubbel am Hals ist von einem Abszeß übrig geblieben, ist aber von tiarärztlicher Seite als unbedenklich eingestuft worden. Er ist ansonsten ein sehr gemütlicher Kastrat mit leichtem Übergewicht. Rausnehmen wird sehr ungern akzeptiert, ansonsten ist er Menschen gegenüber aufgeschlossen.